Forschung Studien und Kooperationen mit Instituten, Hochschulen und Universitäten

Ein Hygiene-Experte im Hawaii-Hemd? Eine Romanistik-Professorin im Spaghetti-Top?

Das wären in jedem Fall Kleidungsstücke, die mit der Erwartung an die jeweilige Rolle nicht übereinstimmen. Aber beeinflusst die Kleidung auch, wie glaubwürdig der Interviewte wirkt? Oder hört man bei ungewöhnlicher Kleidung vielleicht besonders gut zu? Das untersuchen wir in einem Forschungsprojekt zusammen mit Studierenden der Hochschule Neu-Ulm. Thema konkret: Der Einfluss von Kleidung auf das Empfinden von Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Forschungsfrage: Inwiefern beeinflusst die Kleidung die Wirkung des Interviewten oder des Redners auf das Publikum?

Verlinkung zu:
www.die-medientrainer.de
www.Der-KommunikationsCoach.de
www.workbook-medientraining.de